Gritibänz backen

Mittwoch, 16. November 2022, 13.30 Uhr Lokal unter der Kirche

 

38 Kinder und 15 Mamis begrüssten wir zum Gritibänz backen im Lokal unter der Kirche. Wie am Fliessband wurden die Backwaren geformt, verziert und bepinselt. Zum Glück hat Marco vom Beck Berwert alle Zutaten für uns vorbereitet und wir durften die Gritibänzä auch in seiner Backstube backen. Das Wetter war wunderschön und für die Jahreszeit mild. Kurzerhand haben wir das Zabig nach draussen verlegt und die Kinder tobten noch eine ganze Weile miteinander.

 

 

 

 

Schwander-Disco zum Zweiten

Mittwoch, 28. September 2022, 16.00 Uhr Schwanderhof-Saal

 

Zum zweiten Mal fand die beliebte Schwander-Disco statt. Wir hatten schon im Vorfeld mit vielen Kindern gerechnet, da der Anlass im Jahr 2021 sehr gut angekommen ist. Dass sich aber gleich 80 Kinder aus Stalden einfanden, damit hatten wir nicht gerechnet. Mädchen und Jungen haben sich schick gemacht, um gemeinsam das Tanzbein zu schwingen. Und wer sich noch nicht frisiert oder geschminkt hatte, dies aber noch tun wollte, konnte dies im Beauty-Zelt nachholen.

 

Die Barkeeper waren voll beschäftig mit dem Mixen von leckeren Sirup-Drinks und am DJ-Pult wurde ein Hit nach dem anderen gewünscht. Bevor die Eltern ihre Kinder wieder abholten, gab es noch Wienerli und Brot. Wir freuen uns schon auf die Disco 2023.

 

 

 

Badä und Brätlä

im Schliärätal Mittwoch, 6. Juli 2022, 14.00 Uhr im Kaltbad

 

Ein kleiner, aber feiner Anlass den, wir seit Jahren durchführen. Vier Mamis und neun Kinder trafen sich im Kaltbad für das traditionelle «Badä und Brätlä» im Schliärätal. Die Temperaturen waren angenehm, aber nicht sonderlich warm. Nach einem kurzen Gump in den Bach freuten sich alle auf feine Schlangenbrote, Würste und Marshmallows zum Zabig.

 

 

 

Bison

Besuch in Giswil Samstag, 12. Juni 2022, 09.30 Uhr Forsthof Giswil

 

Der Besuch bei den Bisons in Giswil stiess auf grosses Interesse. Mit 20 Kindern und 11 Erwachsenen liefen wir vom Pfedli Giswil hinauf zum Bison-Hof der Familie Enz. Über eine Stunde teilte Marcel Enz mit uns sein Wissen und seine Erfahrungen mit den Bisons. Wobei wir die Herde ständig beobachten konnten. Das Verköstigen der feinen Bison-Trockenwürste rundete den Besuch ab. In der Zwischenzeit entzündete Berta Amstalden beim Brätelplatz an der Loiwi ein Feuer. Nach einem kurzen Waldspaziergang zur Feuerstelle konnten alle ihre mitgebrachten Grilladen auf den Rost legen. Das Wetter war ausgezeichnet und die Kinder vergnügten sich nach dem

 

Essen im kühlen Nass der Loiwi.

 

 

 

Oster-Basteln

Mittwoch, 06. April 2022, 13.30 Uhr Lokal unter der Kirche

 

Acht Kinder und fünf Erwachsene trafen sich im Lokal unter der Kirche. Wir haben Eier angemalt und Oster-Deko gebastelt. Den Eier-Titsch-Wettbewerb hat Kyra gewonnen. Während die Kinder das gemeinsame Spiel genossen, hatten wir Mamis Zeit für einen Schwatz bei Kaffee und Kuchen.